Unabhängige Beratung für Schulen

10 Jahre Berufserfahrung als Informatiker im Bereich Schulinformatik sowie die aktuelle Arbeit als Sekundarlehrer und pädagogischer ICT Support ergeben ein aussergwöhnliches Kompetenzprofil.

Mein Angebot:

Ich biete eine Hersteller/Verkäufer unabhängige Beratung für Schulen, die in Sachen Informatik vorwärts machen wollen.

Hersteller oder Verkäufer werden ihnen immer die Lösung verkaufen, die für sie selbst und ihre Verkaufszahlen am besten ist. Manchmal, aber nicht immer, ist diese Lösung für ihre Schule auch gut.

Jedes IT-Projekt braucht eine Zusammenführung von IT-Know How und vertieftes Wissen über die Prozesse des Kunden. Der Kunde ist im Falle eines Schul-IT Projektes die Schule, die Schulleitung und IT-Interessierte Lehrpersonen.

Die meisten Schulprojekte enden dann, wenn die IT-Infrastruktur in der Schule fertiggestellt ist. Doch da würde die Sache eigentlich erst anfangen: Was machen die Schülerinnen und Schüler konkret mit der neuen Technik? Spätestens hier endet die Beratung der IT Firmen.

ALSIT Advanced Learning Solutions bietet ihnen einen umfassende Beratung

  • im Erstellen des ICT-Konzepts
  • in der Auswahl der Technologien und Lieferanten
  • in der pädagogischen Umsetzung